Rasputin... eine Metelener Legende.

Kerstins Privatpferd und große Liebe hat damals den Grundstein für die sportliche “Karriere” vieler unserer Voltigierer gelegt. Der Routinier ist ein Schritt-Gruppen Turnier ebenso souverän und hochbenotet gelaufen wie eine Bundessichtung. Er hat so ziemlich alles gesehen und erlebt, was ein Voltigierpferd so erleben kann und hat wohl jeden, der ihn einmal kennengelernt hat, für immer beeindruckt.

Obwohl er sicherlich keine klassische Schönheit ist, ist sein Äusseres gewaltig, imposant und aussergewöhnlich. Noch herausragender aber ist sein absolut einwandfreier Charakter und seine Liebe für alles was lebt. Rasputin gibt schon sein Leben lang 100% um seine Menschen glücklich zu machen und umso froher sind wir nun, dass wir ihm ein wenig was zurückgeben können.

Im grossen Laufstall mit den Ponies oder auf der Wiese mit unseren drei Vereinspferden geniesst Rasputin sein Leben sichtlich und freut sich, wenn er noch ein wenig arbeiten oder besser noch: ins Gelände gehen darf.

Ansonsten lässt er sich auch gerne von 30 Kindern gleichzeitig putzen und kraulen oder posiert für das ein oder andere Foto. Eine kleine lokale Berühmtheit eben :)