Team 3

Breitensport                           Trainer: Romina Stenzel            Pferd: Cavallier

Wir grüßen all unsere Freunde!

Wir sind die dritte Mannschaft des VV Metelen-

Fest zu unserem Team gehört unser “Kalle”. Er heisst eigentlich Cavallier und trägt uns einmal die Woche mit einer Engelsgeduld Runde um Runde. Dafür haben wir ihn sehr lieb. Bilder von ihm findet ihr einige auf dieser Homepage.

Also wir sehn uns, ganz bestimmt!!

Euer Super-Team Metelen III

Nr. 1

Laura Helker

Laura ist die Größte und die Älteste von uns. Sie ist die große Schwester von Alina. Wenn es ernst wird hat sie Nerven aus Stahl. Sie bringt uns alle immer wieder zum Lachen! Mit ihr macht trainieren, ausmisten, putzten und alles andere Spaß! Wenn ihr etwas nicht gefällt, sagt sie es auch. Sie ist so verrückt, dass sie uns allen neue Namen entwirft.

Sie kann aber auch zickig sein, wenn etwas nicht so läuft wie sie möchte. Im Großem und Ganzen ist Laura für uns wie eine große Schwester.

Nr. 2

Kathrin Schründer

Nr. 1 der Zwillinge.

Kathrin ist aus unsere Truppe gar nicht mehr weg zu denken. Alleine schon, weil sie eine so tolle Beziehung zu unserem Kalle aufgebaut hat. Zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie. Vielleicht gerade deshalb arbeitet Kathrin im Moment stark an ihrer Technik, was Lina und Romi sehr freut. Verbissen wird der Aufsprung geübt, denn alles andere läuft bei Kathrin Top!

Wir sind echt stolz auf deine Leistungssteigerung. Halt das bei!!

Nr. 3                                       

Alina  Helker

Alina ist die kleine Schwester von Laura H., doch sie ist fast schon genau so groß. Seit ungefähr zwei Jahren gehört auch sie mit zu unserem Team, da sie von Iris Gruppe zu uns gewechselt hat. Die Mädels kannte sie schon alle und somit hat sie sich schnell eingelebt. Von Alina kann man jeden Wunsch haben und sie ist immer fleißig mit dabei. In vielen Sachen sagt sie doch immer: „Nein, dass mach ich nicht. Das kann ich nicht!“ Doch wir alle wissen ganz genau, dass sie das kann und wenn Lina oder Romina sie dann dazu überreden klappt es wunderbar. ;-) Alina muss halt noch lernen den Kopf auszuschalten, aber wir sind uns ganz sicher, dass sie das auf jeden Fall schaffen wird

Nr. 4                                             

Lena Leising

Lena ist unser Durchstarter diese Saison. Hoch motiviert ist sie im Training dabei und arbeitet an ihrer Technik. Und die Mühe lohnt sich. Aber trotz eifrigem Training ist Lena immer gut gelaunt und vergisst sogar, dass Marie ihre kleine Schwester ist und somit den üblichen Geschwisterzank. Das ist auch gut so, denn sonst würde es bei uns so einigen Schwesternkrieg geben  denn nicht nur die Leisings sind zu Zweit bei uns vertreten. Das schönste an einem Training ist es aber, wenn Kalle durch seine Fortschritte die Mädels so richtig beflügelt und sie umso besser sind.

Mit Lena in unserer Mitte kann in der nächsten Saison also nichts schief gehen!

Nr. 5

Lisa Schründer

Nr.2 unserer Zwillinge. 

Ohne Lisa wäre so manches Training doch sehr langweilig gewesen. Denn für Streiche oder lustige Kommentare ist sie immer zu haben. In den letzten Monaten hat Lisa sogar ihren Ehrgeiz entdeckt und ihn vorzüglich eingesetzt, was sich im Training so langsam bemerkbar macht. So hat Lisa unter anderem einen neuen Freund und Helfer für ihre Aufsprünge entdeckt. Der Schmetterling auf der Vorderseite unseres Padbezuges!! Mit seiner Hilfe bleibt der Kopf beim Aufsprung seit neustem sogar unten ;-)

Darüber freuen wir uns alle sehr und sind schon ganz gespannt auf Lisas Leistungen bei den nächsten Turnieren.

Weiter so Frau Schründer!!!

Nr. 6                                           

Clara Stücker

Clara ist eine von denen, die schon am längsten in unserer Gruppe sind. Clara ist immer gut drauf und mit ihr hat man immer viel Spaß. Sie sorgt mit ihrer guten Laune immer für gute Stimmung. Außerdem kommt mit Clara jeder von uns gut klar. Sie hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern kann auch super gut voltigieren. Unseren Kalle findet sie super und vertraut ihm. Das sieht man sofort, wenn sie auf ihm sitzt. Clara ist einfach ein fester Teil der Gruppe, wie alle Anderen auch. Ohne sie würde einfach etwas fehlen. 

Nr. 7                                                 

Rica Nauschütte

Rica ist noch nicht so lange in unserer Gruppe. Sie war schon mal bei uns, dann ist sie in eine andere Gruppe gekommen und ist jetzt wieder zu uns zurückgekommen. Zum Glück, denn Rica ist total nett und ist immer gut drauf. Sie verbreitet immer gute Laune und ist total locker. Doch wenn es ums Voltigieren geht, ist sehr konzentriert. Mit ihr kann man alles ausprobieren. Sie hat vor nichts Angst. Rica ist einfach ein wichtiger Teil unserer Gruppe. Ohne sie wäre es oft langweilig.

Nr. 8                                                     

Laura Ribbers

Laura ist schon von Anfang an in unserem Team und seitdem voltigiert sie auch schon immer zusammen mit ihren beiden Cousinen Kathrin und Lisa. In den sechs Jahren hat sie sich immer weiter verbessert und wenn sie in der Kür einen Abgang über den flüchtigen Handstand machen muss, übt sie zu Hause so lange an ihrem Voltibock, bis ihr dieses wunderbar gelingt. Laura ist ein offener und lieber Mensch, mit ihr kommen in der Gruppe alle super zurecht. Wenn es Laura nicht geben würde, dann hätten Lina und Romina auch ein Problem jedes mal zum Training zu kommen. Sie wohnt nämlich in Borghorst und nimmt von dort aus Lina mit zum Training und Romina wartet dann schon in Burgsteinfurt und wird dort abgeholt.

An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Danke an dich und deine Eltern!!

Nr. 9

Marie Leising

Marie ist noch gar nicht so lange bei uns in der Mannschaft, aber als Lenas kleine Schwester hat sie sich schnell bei uns eingelebt. Manchmal noch etwas schüchtern, aber immer guter Laune trainiert sie nun fleißig an ihrer Körperspannung und der Pflicht. Als zweit kleinste in der Mannschaft ist es aber nicht immer so leicht für sie mit unserem Riesenbaby Kalle. Aber Marie lässt sich nicht entmutigen. Schließlich freut sie sich ja schon auf die kommenden Starts mit Kalle.

Und wir freuen uns, dass Marie so gut zu uns passt!

Nr. 10                                            

Jule Wenninghoff

Jule hat sich, dafür dass sie noch nicht so lange in unserer Gruppe ist, richtig gut eingelebt und ist ein festes und unersetzliches Gruppenmitglied geworden. Mit Jule hat man immer Spaß. Dadurch trägt sie zu dem guten Gruppenklima bei. Jule ist für neue Übungen immer das Versuchskaninchen. Ob Handstand in der Luft oder Rollen aller Art, Jule macht bei Allem mit. Wir hoffen, dass wir mit Jule noch weiterhin eine schöne Zeit haben werden und auch noch viele Erfolge in der neuen Leistungsklasse erreichen werden.

Trainer *

Romina Stenzel

Romina, unsere Trainerin, hat früher selber in unserer Mannschaft und in der T2 voltigiert. Mit ihr kann man gut reden und viel Spaß haben. Sie ist eine super Trainerin und nimmt ihre Aufgabe ernst. Trotzdem ist sie immer gut drauf und freut sich jede Woche wieder auf das Training. Da wir sie ja von der Zeit kennen, in der sie selber aktiv in unserer Mannschaft voltigiert hat, war es kein Problem für sie vom ersten Moment ein unersetzliches Mitglied der Gruppe zu sein. Alle aus der Mannschaft mögen sie, weil das bei ihr einfach gar nicht anders geht.

Wir hoffen, dass wir noch eine lange Zeit zusammen mit Romina als Co-Trainerin trainieren dürfen.

Pferdchen

Cavallier

Unser Klötzchen befindet sich zwar noch in der Ausbildung, aber schon jetzt beflügelt er uns alle durch seinen Lernwillen zu Höchstleistungen.

Kalle ist noch sehr verspielt und albern ( lasst bloß nichts in seiner Reichweite liegen, was zerkaut werden könnte!!), aber wir haben ihn schon in unser Herz geschlossen und glauben an ihn! Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Abschlussexamen in den Hufen uns ein wunderbarer Trainings- und Turnierpartner wird. Dass er hierzu die besten Vorraussetzungen mitbringt, hat er uns auf der Kreismeisterschaft 2007 gezeigt. Gleich auf seinem ersten Turnier räumt er zusammen mit uns Platz 1 ab!

Wir sind gespannt auf seine Lernerfolge und freuen uns auf die kommenden Jahre mit unserem Riesenbaby!